Skip to main content
Skip table of contents

Installation der Zeiterfassungs-App

Mit der Nesto-Zeiterfassungs-App können Arbeitszeiten ganz einfach digital erfasst werden. Hierzu musst du lediglich die App über den Web-Browser auf dem Gerät herunterladen, mit dem die Zeiten erfasst werden sollen.

  1. Öffne die Zeiterfassungs-App unter https://zeiterfassung.nesto.app

Eine genaue Anleitung dazu findest du hier Detaillierte Anleitung zum Download der Zeiterfassungs-App

  1. Gehe über den Web-Browser (nicht über die App) in deinen Nesto-Account.

  2. Stelle sicher, dass du dich im richtigen Standort bzw. in der richtigen Organisationseinheit befindest.

  3. Gehe zu Lokale Einstellungen → Zeiterfassung → Geräte → +

  1. Gebe den Namen für das Gerät ein. Üblicherweise ist dies der Name des Standorts, wie z.B. Küche.

  1. Wähle “OK”.

  2. Notiere dir den angezeigten Code. Er kann nach dem Anlegen eines Geräts nicht mehr angezeigt werden. Der Startcode kann nur einmal verwendet werden.

  1. Gebe den Code in der Nesto-Zeiterfassungs-App auf deinem Gerät ein.

Nesto Zeiterfassung einrichten.PNG

  1. Et voilà- die Zeiterfassungs-App ist auf deinem Gerät installiert 🙂

ZEA-Home.PNG

  1. Zum Ein- bzw. Ausstempeln muss das entsprechende Feld ausgewählt und anschließend die PIN eingegeben werden.

ZEA-Start.PNG

  1. Die Zeit wurde erfasst wenn dieses Fenster erscheint:

ZEA-Zeit erfasst.PNG

Foto beim Ein- und Ausstempeln aktivieren (iPad)

  1. Voraussetzung ist, dass die Einstellung “Foto beim Stempeln nötig” aktiviert ist.

Um diese Konfiguration vornehmen zu können, ist eine zusätzliche Berechtigung notwendig. Bei Fragen wende dich bitte an frage@nesto-software.de

  1. Gehe auf dem iPad unter “Einstellungen”.

    App Einstellungen iPad.png

  1. Wähle “Apps” und danach “Safari” aus.

Wir empfehlen für die Fotofunktion auf iOS-Geräten den Browser “Safari“.

Einstellungen Apps.png

  1. Wähle den Punkt “Kamera” aus.

    Einstellungen Safari.png

  1. Wähle “Erlauben” beim Kamerazugriff aus.

    Safari Kamerazugriff.png

  1. Gehe zurück zum Browser (geöffnete Zeiterfassungsapp). Jetzt solltest die Fotovorschau sehen.

    ZE-App - Foto aktiv.png

Gerät zurücksetzen

  1. Gehe in Nesto zu Lokale Einstellungen → Zeiterfassung → Geräte

  2. Wähle das Gerät aus, welches du zurücksetzen möchtest.

  3. Wähle “Gerät löschen”.

  4. Jetzt kannst du das Gerät neu registrieren.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.