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Allgemeine Mitarbeiterdaten

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Kontaktinformationen, PIN und Personalnummer

Die Kontaktinformationen in den Mitarbeiter-Stammdaten umfassen grundlegende Angaben, die für die Kommunikation und Erreichbarkeit der Mitarbeitenden relevant sind.

Diese Kontaktinformationen sind entscheidend, um eine reibungslose Kommunikation zwischen dem Unternehmen und der Mitarbeitenden zu gewährleisten. Sie dienen auch als Basis für verschiedene administrative Prozesse. Beispielsweise wird die Email-Adresse für den Mitarbeiterzugang zu Nesto und der Mitarbeiter-App benötigt. Die PIN für die Erfassung der Arbeitszeit und das Geburtsdatum um bei der Dienstplanung Jugenschutzgesetzkonform die Pausen planen zu können.

Wie kann die E-Mail Adresse geändert werden, wenn der System-Zugang bereits aktiviert wurde?

Wurde der System-Zugang bereits aktiviert, dann gibt es drei Möglichkeiten die E-Mail Adresse zu ändern:

  1. Über die Persönlichen Einstellungen
    Mitarbeiter:innen bei denen die E-Mail Adresse geändert werden sollen, ändern diese selbst.

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  1. Über die Mitarbeiter-App
    Mitarbeiter:innen bei denen die E-Mail Adresse geändert werden sollen, ändern diese selbst.



  2. Über die Mitarbeiterstammdaten
    Damit die E-Mail Adresse geändert werden kann, muss zunächst der System-Zugang deaktiviert werden. Danach kann das Feld bearbeitet und der System-Zugang wieder aktiviert werden. Wichtig: beim Deaktivieren gehen alle Rechte verloren. Rollen, Einzelberechtigungen sowie die Berechtigungen für My Nesto (Mitarbeiter-App) müssen beim Aktivieren erneut vergeben werden.

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So ziehst du eine:n Mitarbeiter:in an einen anderen Standort um

Idealerweise erfolgt der Wechsel zum Monatsende, damit die Abrechnung im alten Standort abgeschlossen ist und der/die Mitarbeiter:in ab dem neuen Monat im neuen Standort im Dienstplan eingeplant sowie korrekt abgerechnet werden kann.

Klicke dazu in den Stammdaten unter Allgemein auf das Stift-Symbol.

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Wähle unter Organisationseinheit den gewünschten Standort aus.

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